UNSERE ARBEITSWEISE


Wir verstehen uns primär als Dienstleister und sekundär als Steuerberater. Von unserem Grundverständnis her könnte man sich das gesamte Steuersystem sparen. Denn wenn jeder Mensch sich an bestimmte Grundwerte hielte, wie beispielsweise Selbstliebe, Nächstenliebe, der Dienst an Schwächeren, Ausübung von Gerechtigkeit, Treue, Genügsamkeit, Achtsamkeit, Wertschätzung, führe das dazu, dass auf freiwilliger Basis ein gesellschaftliches Modell entstünde, das trägt – ohne die Notwendigkeit an unsinnigen und komplizierten Vorschriften sowie deren Auslegung. 

 

Daher ist uns Wertorientierung sehr wichtig. Wir schätzen folgende Grundwerte in allen Bereichen unseres Geschäfts, sowohl intern im Team, extern mit unseren Mandanten und im Umgang mit Behörden und Ämtern:

 

informelle Art, formlos und pragmatisch,

direkte Art, offener ehrlicher und geradliniger Kommunikationsstil,

risikofreudig und ehrgeizig – unternehmerisch,

auffällig und laut – es ist wichtig, dass man uns wahrnimmt und unser Anliegen ernst nimmt,

improvisierend – es gibt kein „Schema F“. Jeder Mensch und jedes Unternehmen ist einzigartig und      hat eine einzigartige Betreuung verdient.