UNSERE WERTE


Direkte und verständliche, einfache und klare Kommunikation. Wir reden nicht drum herum und werden manchmal als unsensibel wahrgenommen. Wir sagen unsere Meinung klar und deutlich.

Informell - wir legen nicht so viel Wert auf die Verpackung, sondern auf den Inhalt; formelle Arbeitskleidung und Positionen vernachlässigen wir. Diskussionen sind auf gleicher Augenhöhe zu führen, unter Umständen werden Hierarchien übersprungen, wenn es zweckmäßig erscheint

Ehrlich und aufrichtig: wir sagen was wir meinen. Es gibt keinen Hintergedanken. Zusagen werden eingehalten oder kommentiert.

Demütig: Wir sehen uns als Teil des Ganzen. Wir sind in vielen Punkten abhängig vom Glück des Erfolgs, von der positiven Einstellung unseres Gegenübers usw.

Ehrgeizig: wir strengen uns an und versuchen, die besten Ergebnisse zu erzielen. Zur Not gehen wir eine zweite Meile, um die Ergebnisse zu optimieren. Wir streben hohe Ziele an.

Risikofreudig: wir suchen den Erfolg und gehen Risiken ein. Manche Dinge müssen ausprobiert und getestet werden.

Improvisierend und flexibel: Wir gehen auf die unterschiedlichen Wünsche unserer Kunden ein. Dabei versuchen wir auch, neue Wege zu gehen und neue Systeme auszuprobieren. Wir suchen nach innovativen Wegen in jedem Bereich. Wir halten uns nicht unbedingt an bestehende Pläne, sondern denken fortwährend darüber nach, etwas Neues zu machen und uns zu verändern, bis das gewünschte Ziel erreicht ist. Wir denken kreativ in allen Bereichen und stellen uns selbst in Frage. Wir mögen Arbeit mit Sinn, die Nutzen bringt.

Christlich: Alles das, was mit christlichen Werten verbunden wird, unterstützen wir: Wir achten den Nächsten so wie wir uns selbst achten. Wir engagieren uns gesellschaftlich und respektieren Minderheiten.

Höflich: bei alledem bleiben wir höflich. Wir versuchen, Beziehungen aufzubauen und langfristig zu erhalten. Dabei sind uns die Beziehungen wichtiger als finanzielle Aspekte. Was nicht heißt, dass wir unsere Arbeit möglichst günstig anbieten. Der Wert unserer Arbeit sollte aber vom Gegenüber auch entsprechend angesehen und beurteilt werden.